TiB-Events

Empfehlen

BKK·VBU wird Gesundheitspartner des Erkner-Halbmarathons

18. Dezember 2020 (08:32 Uhr)

Erkner 6.12.2020. Die BKK·VBU übernimmt ab dem kommenden Jahr für mindestens drei Jahre die Gesundheitspartnerschaft beim Erkner-Halbmarathon. 

 

Im Rahmen des Halbmarathons wird sich die BKK·VBU als Gesundheitspartner vorwiegend um den Breitensportbereich kümmern und auch den wöchentlichen Lauftreff in Erkner unterstützen, der nach der Corona-Pause mit einer Website und neuen Angeboten stärker als zuvor zurückkehren wird. 

 

„Unser Ziel ist es, unseren Mitgliedern interessante Angebote zu unterbreiten, die sie motivieren sich zu bewegen. Wichtig sind uns vor allem die fachliche- und zielgerechte Anleitung sowie motivierende Ziele, für die man sich engagieren kann.“ Sagt Christian Komp, Regionalleiter Brandenburg. 

 

Die BKK·VBU Übernimmt als Krankenkasse für ihre Kundinnen und Kunden auch die Kosten für sportmedizinische Check-Ups bis hin zur Leistungsdiagnose. 

 

Marko Manthey, Organisator des Erkner-Halbmarathons, ergänzt: „Wir freuen uns, mit der BKK· VBU einen starken Partner mit lokaler Präsenz an Bord zu haben. Gemeinsam werden wir in den kommenden Jahren viele gemeinsame Ideen und Projekte ins Leben rufen, die uns gemeinsam dem Ziel näherbringen, Leute zu bewegen.“

 

„Durch die Nähe lassen sich Ideen einfach besprechen und schnell umsetzen“ ergänzt Heidrun Funke, Leiterin Service Center Schönefeld/Erkner.

 

Die BKK·VBU unterhält ein Kundencenter im City Center Erkner sowie an weiteren 10 Standorten in Berlin und Brandenburg. 

 

Website BKK·VBU 

Anmeldung BKK VBU Erkner-Halbmarathon

Teile diesen Beitrag